Brautpaare 2012

Manuela & Wolfi

Manuela & Wolfi

Oktober 2012
Seefeld
Foto: Foto Stanger

Hallo Birgit,

nach unserer wunderbaren Hochzeit und sind wir wieder zurück im Alltag gelandet. Jetzt möchten wir Dir unbedingt nochmal ganz herzlich für die wunderschöne Trauung danken. Wir und alle Gäste waren absolut begeistert von der unglaublich schönen und gleichzeitig lockeren und witzigen Art, wie Du die Zeremonie gestaltet hast.

Trotz der wenigen Zeit die wir zusammen für alle Gespräche und die Vorbereitungen hatten, sowie die vielen Probleme die bei unseren Vorbereitungen aufgetaucht sind, hattest du immer ein offenes Ohr für uns und hast alle Probleme aus dem Weg geräumt. Dein versprochenes Traumwetter hat unsere Hochzeit noch zu einem unvergesslichen Tag gemacht.

Bereits bei unserem ersten Treffen war uns klar, dass du die richtige Hochzeitsrednerin für uns bist. Mit deiner liebevollen, netten Art hast du uns alle Sorgen genommen und wir fühlten uns bei dir sofort geborgen.

Es hat uns extrem gut gefallen, dass Du unsere Geschichte so wunderbar wiedergegeben hast. Du hast so viele persönliche Details mit deinen Worten liebevoll weitergegeben und Dir ist von Anfang bis Ende die perfekte Mischung aus Feierlichkeit und Humor gelungen.

Das war wirklich eine unvergessliche Trauung, die wir uns nicht schöner hätten vorstellen können. Dafür nochmal tausend Dank, liebe Birgit. Bitte fühle Dich an dieser Stelle mal fest umarmt! Die ganze Familie und alle Gäste waren angetan von Dir und Deiner Trauung – das wollten wir Dir auf keinen Fall vorenthalten.

Vielen lieben Dank für alles!
Manuela & Wolfgang

Lisa & Gerald

Lisa & Gerald

Oktober 2012
Schloß Ambras
Fotos: Aschenputtel Märchenhafte Hochzeitsfotos

Haute Couture der Hochzeitszeremonie

Eine Hochzeit mit Birgit – das ist etwas ganz besonderes. Das ist keine Trauung
„von der Stange“, sondern ein maßgeschneidertes „Kunstwerkerl“, das allen lange in Erinnerung bleibt.

Birgit hat sich viel Zeit für uns genommen und uns den Raum gegeben, die Zeremonie so zu gestalten, wie es für uns richtig war. Sie ist wunderbar auf unsere Wünsche eingegangen und tatkräftig mit vielen hilfreichen Ratschlägen zur Seite gestanden.

Unsere Zeremonie war maßgeschneidert – genau der Rahmen, den wir uns für unser
„Ja, ich will“, gewünscht hatten.

Wir danken Dir sehr für alles, liebe Birgit, und wünschen Dir von Herzen alles Gute und weiterhin viel Erfolg als Hochzeitsrednerin!

Lisa & Gerald

Sibylle & Felix

Sibylle & Felix

Juni 2012
Walchensee
Fotos: Privatbesitz

Liebe Birgit!

Nun, da schon einige Zeit vergangen ist, wollen wir Dir noch einmal ganz herzlich danken!
Die rasend schnelle Organisation und Leidenschaft, die Du in die Zeremonie eingebracht hast, ließ unser Fest am See für uns unvergesslich werden. Du hast es für und mit uns geschafft, diesen Tag in etwas ganz besonderes umzuwandeln.

Die Zeit, die Du Dir genommen hast und deine wirklich persönliche und berührende Rede hat die Trauungszeremonie, trotz der unglaublichen Hitze, bereichert und zu einer richtig coolen Sache werden lassen.

Wir danken Dir und hoffen, dass sich ganz viele Hochzeitspaare von Dir begleiten lassen.

Viele Grüße,
Sibylle & Felix

Stefanie & Gregor

Stefanie & Gregor

Mai 2012
im eigenen Garten in Flauerling
Fotos: Privatbesitz

Nachdem mir Gregor den Antrag gemacht hatte, wussten wir nicht wie & wo wir heiraten sollten. Kirchlich kam für uns nicht in Frage. Wir wollten aber trotzdem mit unserer Familie, Freunden und Bekannten ein unvergessliches Fest feiern. Schließlich heiratet man nur einmal im Leben!

Kurz darauf wurde ich auf Birgit aufmerksam. Wir trafen uns für ein Gespräch und dann war alles klar. Wir haben unsere Hochzeitsrednerin gefunden und bei uns im Garten wird geheiratet. Doch wie, und was soll dabei passieren…?

Mit Birgits Unterstützung machten wir uns an die Planung und Vorbereitungen. Die Zeit verging im Nu, bis zum Schluss blieb es spannend, ob wir den Garten bei unserem neuen Haus auch hochzeitsfein fertig stellen würden….und vor allem – ob das Wetter halten würde.

Dann kam „unser“ Tag und das Wetter brachte: Regen, Schnee, Sonnenschein und Hagel! Wir hatten es wirklich bis zur letzten Sekunde spannend, aber durch die liebevolle Unterstützung aller wurde unsere Trauung ein unvergesslicher Tag in unserem Leben. Bei Birgits Rede wurden Tränen vergossen, aber es wurde auch herzhaft mit uns über unsere Kennenlern-Pannen gelacht. Für uns war unsere Trauungszeremonie besonders, und auch unsere Gäste fanden die Zeremonie toll, und das obwohl sich vorher Niemand etwas über unsere „Hochzeit im Freien“ vorstellen konnte.

Danke, Birgit, dass du unseren Tag zu einem unserer schönsten im Leben gemacht hast. Er wird uns unvergesslich in unseren Herzen bleiben.
Stefanie & Gregor

Sylvana & Hannes

Sylvana & Hannes

April 2012
Annakircherl in Achenkirch
Fotos: Carmen und Ingo

Charmant, herzlich, durchdacht, kreativ, dynamisch, mit viel Gefühl und Gespür, gut organisiert, pünktlich, …..so haben wir Birgit bei unserem ersten Treffen kennengelernt. Unser Wunsch war, zusätzlich zur standesamtlichen Trauung eine festliche freie Zeremonie für uns und unsere Lieben, da eine klassische religiöse Trauung aus persönlichen Gründen für uns kein Thema war. Unser etwas sportliches Timing von 4 Monaten war Dank Birgits Spontanität und Flexibilität, kein Problem. Bei unserem ersten Treffen waren schnell klar – die Chemie zwischen uns stimmt – wir haben unsere Rednerin gefunden.

Birgit gab uns von Anfang an das Gefühl, voll dabei zu sein, hat nicht nur ihre Rede, sondern auch Abläufe, viele kleine Details immer wieder mit uns quer gecheckt, damit auch ja nichts untergeht in der Planung. Mit viel Einfühlungsvermögen geht sie auf jegliche Gedanken, Bedenken und Empfindungen des Brautpaares ein und findet für jedes Problem eine Lösung, bis es für alle Beteiligten rund ist.

Birgits Hochzeitsrede sollte sehr persönlich sein und unsere Geschichte bis zum großen Tag erzählen, dazu verbrachten wir einige sehr nette Nachmittage und gemütliche Abende um uns bei einem Gläschen Wein besser kennen zu lernen. Auch Unausgesprochenes zwischen den Zeilen, entgeht Birgits Gespür für die wichtigen Kleinigkeiten nicht und diese werden geschickt in ihrer Rede verpackt.

Mit ihrer Hochzeitsrede an unserem großen Tag, erreichte sie die Herzen von uns und unseren Gästen. Charmant, humorvoll, mit viel Gefühl und Esprit. Ob vom Lachen oder von den Freudentränen – es blieb kein Auge trocken und unsere Gäste schwärmen noch heute von ihrer berührenden, emotionalen, erfrischenden Traurede.

Daraus entstand ein richtig freundschaftliches Verhältnis, wir freuten uns sehr, Birgit und ihren Lebensgefährten bei unseren Feierlichkeiten dabei zu haben, und den Kontakt weiterhin zu pflegen.

Wir würden uns jederzeit uneingeschränkt wieder für Birgit entscheiden!

Liebe Birgit, vielen herzlichen Dank, du hast unseren schönsten Tag noch schöner und unvergesslich gemacht! Danke für dich!

Alles Liebe
Sylvana & Hannes