Neli & Markus

Juli 2011
St. Martin, Gnadenwald
Fotos: Aschen­puttel Märchen­hafte Hochzeitsfotos

Ist man auf der Suche nach einer Hoch­zeits­red­nerin, die nicht nur mit Hingabe, Gefühl und Enthu­si­asmus den wohl wich­tigsten Tag im Leben gestaltet, sondern auch vor und nach dem Hoch­zeitstag mit ihren hilf­reichen Tipps und Ratschlägen zur Seite steht, dann hat man mit Birgit die einzig richtige Wahl getroffen. Von Anfang an hatten wir den Eindruck, dass sie für jedes Problem eine Lösung parat hat, was dann auch wirklich so war!

Birgit verdanken wir eine unver­gess­liche Hoch­zeits­ze­re­monie, die rührend, witzig, profes­sionell und gefühlvoll war – und das nicht nur auf Deutsch! Der Braut zuliebe hat sie auch Bulga­risch geübt um die Trauung zwei­sprachig zu halten, und hat so für einen perfekten Tag gesorgt, den nicht nur wir unver­gesslich fanden.

Doch auch vor dem eigent­lichen Hoch­zeitstag hat sie uns mit ihrer Geduld und beru­hi­genden Art geholfen jede Stress­si­tuation zu meistern. Schon einem Panik­anfall sehr nahe, da das Blumen­mädchen zwei Tage vor der Hochzeit noch kein passendes Kleid hatte, hat sie sich auch dieses Problems ange­nommen … in ihrer stets hilfs­be­reiten Art hatte sie schon die Augen danach offen gehalten und das passende Kleid zur Begut­achtung bereits reser­vieren lassen. Auch die musi­ka­lische Unter­malung unserer roman­ti­schen Trau­ungs­ze­re­monie haben wir ihr zu verdanken, da sie uns sozu­sagen in letzter Minute den Kontakt zu einem Streich­quartett vermittelte.

Auf ihre Hoch­zeitsrede hat sie sich in mehreren gemein­samen Gesprächen — zeitlich voll auf uns abge­stimmt — in privater, nahezu fami­liärer Atmo­sphäre vorbe­reitet. Wir hatten von Anfang an das Gefühl, dass wir in Birgit nicht nur eine tolle Hoch­zeits­red­nerin sondern schon eine Freundin gewonnen haben. So war es nur nahe­liegend, dass wir sie am schönsten Tag im Leben auch nach der Zere­monie dabei haben wollten.

Wir danken dir für den traum­haften Tag, liebe Birgit!
Neli & Markus