Sylvana & Hannes

April 2012
Anna­kir­cherl in Achenkirch
Fotos: Carmen und Ingo

Charmant, herzlich, durch­dacht, kreativ, dyna­misch, mit viel Gefühl und Gespür, gut orga­ni­siert, pünktlich, .….so haben wir Birgit bei unserem ersten Treffen kennen­ge­lernt. Unser Wunsch war, zusätzlich zur stan­des­amt­lichen Trauung eine fest­liche freie Zere­monie für uns und unsere Lieben, da eine klas­sische reli­giöse Trauung aus persön­lichen Gründen für uns kein Thema war. Unser etwas sport­liches Timing von 4 Monaten war Dank Birgits Spon­ta­nität und Flexi­bi­lität, kein Problem. Bei unserem ersten Treffen waren schnell klar – die Chemie zwischen uns stimmt — wir haben unsere Rednerin gefunden.

Birgit gab uns von Anfang an das Gefühl, voll dabei zu sein, hat nicht nur ihre Rede, sondern auch Abläufe, viele kleine Details immer wieder mit uns quer gecheckt, damit auch ja nichts untergeht in der Planung. Mit viel Einfüh­lungs­ver­mögen geht sie auf jegliche Gedanken, Bedenken und Empfin­dungen des Braut­paares ein und findet für jedes Problem eine Lösung, bis es für alle Betei­ligten rund ist.

Birgits Hoch­zeitsrede sollte sehr persönlich sein und unsere Geschichte bis zum großen Tag erzählen, dazu verbrachten wir einige sehr nette Nach­mittage und gemüt­liche Abende um uns bei einem Gläschen Wein besser kennen zu lernen. Auch Unaus­ge­spro­chenes zwischen den Zeilen, entgeht Birgits Gespür für die wich­tigen Klei­nig­keiten nicht und diese werden geschickt in ihrer Rede verpackt.

Mit ihrer Hoch­zeitsrede an unserem großen Tag, erreichte sie die Herzen von uns und unseren Gästen. Charmant, humorvoll, mit viel Gefühl und Esprit. Ob vom Lachen oder von den Freu­den­tränen – es blieb kein Auge trocken und unsere Gäste schwärmen noch heute von ihrer berüh­renden, emotio­nalen, erfri­schenden Traurede.

Daraus entstand ein richtig freund­schaft­liches Verhältnis, wir freuten uns sehr, Birgit und ihren Lebens­ge­fährten bei unseren Feier­lich­keiten dabei zu haben, und den Kontakt weiterhin zu pflegen.

Wir würden uns jederzeit unein­ge­schränkt wieder für Birgit entscheiden!

Liebe Birgit, vielen herz­lichen Dank, du hast unseren schönsten Tag noch schöner und unver­gesslich gemacht! Danke für dich!

Alles Liebe
Sylvana & Hannes