Claudia & Oliver

Juni 2013
Bergl­steiner See
Fotos: Aschen­puttel Märchen­hafte Hochzeitsfotos

Liebe Birgit

Als wir ange­fangen haben, unsere Hochzeit in unseren Gedanken zu gestalten, träumten wir von einer „wirklich“ freien Trauung – nur wir Zwei und eine Handvoll unserer liebsten Freunde. Gedacht war, dass wir und unsere spiri­tu­ellen Trau­zeugen den Laden schmeißen werden. Mit guter Vorbe­reitung, und davon hatten wir ja ein volles Jahr, würde das schon klappen! Aller­dings, mit fort­schrei­tender Planung, erschien uns das immer unrea­lis­ti­scher. Wenn schon wir nicht den berühmten roten Faden brauchen würden — der mitt­ler­weile schon zu einem ganzen Woll­knäuel ange­wachsen war — dann bestimmt unsere Gäste. Es benö­tigte einfach einen vertrauten Rahmen, einen bestimmten „klas­si­schen“ Ablauf, der uns dennoch sämt­liche persön­liche Wünsche ermöglichte.

Eher (scheinbar) zufällig stießen wir auf deine Homepage und somit auf unsere künftige Zere­mo­nien­lei­terin. Das wussten wir aller­spä­testens als wir dich das erste Mal trafen – mit so uner­schüt­ter­licher Gewissheit – wie es unser Entschluss war zu Heiraten.

Von diesem Moment an fühlten wir uns ganz bei dir aufge­hoben, denn wir Drei waren einfach ein gutes Team! Am entschei­denden Tag hast du viel unserer Aufregung nehmen können, dank deiner gewis­sen­haften Planung und deiner souve­ränen, von Erfahrung geprägten Wesensart. Deine Rede war so unver­gesslich wie die zauber­hafte Kulisse des Bergl­stei­nersees. Ganz persönlich, vertraut und unver­blümt ehrlich wussten deine Worte unsere Gäste zu berühren – und nicht zuletzt uns!

Es war besonders schön, dass du mit uns gefeiert hast. Nicht nur als unsere Hoch­zeits­red­nerin, sondern auch als unsere Freundin. Und als solche, liebe Birgit, möchten wir dich auch in unseren Herzen bewahren! Vielen Dank, dass du unseren beson­deren Tag mit all deinem Können, deiner Erfahrung und deinem liebens­werten Wesen berei­chert hast!

Wir wünschen dir alles erdenklich Liebe für die wunder­schönen Hoch­zeiten, die du noch begleiten wirst.
Danke, dass wir nicht über unser rotes Woll­knäuel gestolpert sind! 😉

Deine Claudia & Dein Oliver