Fort­bildung für Hochzeitsredner:innen
Workshop Will­kom­mens­ze­re­monie leiten 

Ich bin Birgit Bruck­müller
Hoch­zeits­red­nerin ist mein Traumberuf

Seit 2011 bin ich Hoch­zeits­red­nerin aus Leiden­schaft. Ich darf täglich mit glück­lichen Menschen zusam­men­ar­beiten, während ich sie auf dem Weg in einen neuen Lebens­ab­schnitt begleite.

In den letzten 12 Jahren habe ich Braut­paare aus 14 Nationen in 4 Staaten und 5 öster­rei­chi­schen Bundes­ländern begleitet.
Bei über 200 Freien Trau­ungen haben mir 14.000 Gäste zugehört und applau­diert.
Außerdem haben viele Paare in kleinem Fami­li­en­kreis oder bei einem rauschenden Fest ihr JA-Wort erneuert

2018 erhielt ich als erste Tiro­lerin eine besondere Auszeichnung, den Austrian Wedding Award in der Kate­gorie „Beste Freie Trauung“.

Ich bin ein Mensch, der Dinge und sich selber gerne weiter­ent­wi­ckelt.
Ich finde unseren Beruf berei­chernd, weil er täglich anders ist und ich immer Neues kreieren kann.

Vor ca. 10 Jahren wurde ich das erste Mal nach einer welt­lichen Begrü­ßungs­ze­re­monie für ein Neuge­bo­renes gefragt. Ich habe mir erzählen lassen was die Eltern sich vorstellen, und dann habe ich recher­chiert. Ich habe Rituale gesucht, Texte und Musik zusam­men­ge­tragen und einen Ablauf erar­beitet.
Das war die Geburts­stunde meiner Willkommensfeiern.

Möchtest Du Dich auch weiter­ent­wi­ckeln?
Zusätzlich zu Deinen Freien Trau­ungen
Will­kom­mens­feiern anbieten?

2023 willst DU DEIN Angebot erweitern!
Dein Ziel: bezau­bernde, zu Herzen gehende Willkommensfeiern 

Ich gebe Dir das Rüstzeug und zeige Dir, wie Du Will­kom­mens­feiern gestalten kannst.
Wie Du Dich so vorbe­reitest, dass Du Dich als Redner:in wohl­fühlst, Ruhe ausstrahlst und mit Deiner gewohnten Sicherheit durch die Zere­monie führst.
Voraus­setzung für die Teil­nahme: Du bist ausge­bildete Hochzeitsredner:in 
Willkommensfeier

Online-Tages-Workshop: Will­kom­mens­ze­re­monien leiten

In diesem Workshop verschaffe ich Dir einen Einblick in meine Arbeits­weise. Du lernst aus meinen Erfah­rungen und profi­tierst von meinem jahrelang gesam­melten Wissen. Im Laufe des Tages wirst Du so viele Impulse und Input bekommen, dass Du am Ende des Tages wissen wirst wie Du selbst berüh­rende Will­kom­mens­feiern gestalten willst und kannst.

Will­kom­mens­feiern werden immer gefragter. Viele junge Familien entscheiden sich für diese Form einer Zere­monie, um ein neuge­bo­renes Kind feierlich im Kreis seiner Familie zu begrüßen.

Für mich sind Will­kom­mens­feiern immer besonders – eine Mischung aus aufregend, weil man nie weiß was Babys als nächstes machen, und wunder­schön, weil diese Zere­monien besonders zu Herzen gehen. Es ist eine verant­wor­tungs­volle Aufgabe, geht es doch darum sich zu über­legen was dem Neuge­bo­renen auf seinem Lebensweg mitge­geben werden soll.

 

TIPP — nütze die Zeit!
Mache jetzt in der Vorsaison die Fort­bildung und verdiene schon heuer damit Geld!
Mit einer Will­kom­mens­feier hast Du bereits die Kurs­kosten erwirtschaftet!

In diesem Online-Tages-Workshop verschaffe ich Dir einen Einblick in meine Arbeits­weise. Du lernst aus meinen Erfah­rungen und profi­tierst von meinem jahrelang gesam­melten Wissen. Im Laufe des Tages wirst Du so viele Impulse und Input bekommen, dass Du am Ende des Tages wissen wirst, wie Du selbst berüh­rende Will­kom­mens­feiern gestalten willst und kannst.

Die Kurs­in­halte im Überblick:

  • Vorge­spräch mit den Eltern – wie unter­scheidet es sich vom Kennen­lernen eines Brautpaares
  • Wir besprechen die verschie­denen Möglich­keiten des Ablaufs einer Willkommensfeier
  • Was für Rituale kann man einbauen
  • Eingehen auf Wünsche der Eltern und Paten
  • Wie bindet man die Paten/Gäste ein
  • Wie hält man eine Rede über einen Menschen, der noch kaum etwas erlebt hat, und nichts erzählen kann… also wie erzählt man die Geschichte eines Neugeborenen/Kindes?
  • Einsatz von Musik und krea­tiven Hilfsmitteln
  • Kinder und weitere Personen in eine Zere­monie integrieren
  • Du erhältst Unter­lagen zu allen Themen

Wir üben und üben, denn Übung macht bekanntlich die Meister:in
Und ich berate Dich bei Deiner ersten echten Will­kom­mens­feier – Zeit­kon­tingent 2 Stunden

Termin: Samstag, 6. Mai 2023
Dauer: 10:00–13:00 und 14:30–17:30
PLUS: Einzel­coa­ching bei Deiner ersten Will­kom­mens­feier
Ort: Online via Zoom
Teil­nehmer: mindestens 3 maximal 20
Preis: Früh­bu­cher­preis bei Buchung und Bezahlung bis 23. April 2023 €480,-
Ab 24. April 2023 € 540,-