Caro & Benjamin

Mai 2017
Wald­hofalm in Scheffau
Fotos: Tommy Seiter

Wer eine ganz besondere Trau­red­nerin sucht, wird bei Birgit fündig. Wir haben Kontakt über E‑Mail aufge­nommen, worauf kurze Zeit später, eine sehr freund­liche, sehr liebe und berüh­rende Antwort zurückkam. Da war uns sofort klar, dass wir uns von Birgit trauen lassen wollen. Unser erstes Treffen diente zum persön­lichen Kennen­lernen und um die groben Programm­punkte zu defi­nieren. Im Anschluss dazu sendete Birgit uns eine Bestä­ti­gungsmail, mit allen bespro­chenen Punkten und einem möglichen Programm­ablauf, den wir noch selbst ein wenig umge­stalten konnten.

Bei unserem zweiten Treffen konkre­ti­sierten wir mit Birgit den kompletten Ablauf der Trauung. Birgit inter­es­sierte sich in diesem Treffen sehr für uns als Paar, wie wir uns kennen­ge­lernt haben, was wir anein­ander lieben und warum, etc. Ein sehr emotio­nales Treffen, da einem selbst wieder einmal vor Augen geführt wird, was man anein­ander so liebt und man sich wieder ganz intensiv mit der Geschichte des Kennen­lernens beschäftigt. Dieses Treffen beinhaltete sehr viele emotionale, schöne und rührende Momente.

Unser drittes Treffen, diente dann einem Lokal­au­gen­schein, an dem Ort wo unsere Freie Trauung geplant war. Birgit zeichnete für uns dort Pläne wo genau die Zere­monie bei Schön­wetter und bei Schlecht­wetter statt­finden sollte. Und versendet diese mit ausführ­lichen Infos per Mail an Location, Fotograf und Musiker. Auch sonst, wurden wir immer wieder zwischen­durch mit Infos versorgt und immer auf dem Laufenden gehalten. Birgit verfügt über einen umfang­reichen Fundus an Gedichten und auch Sprüchen für die Wünsche. Damit versorgt sie bei Bedarf Gäste die Wünsche fürs Brautpaar vortragen wollen.

Die Trauung war durch ihre selbst geschriebene und indi­vi­duell auf uns zuge­schnittene Rede ein emotio­naler Höhe­punkt der Hochzeit. Wunder­schön und mit so viel Gefühl und doch immer wieder mit Humor, Charme und Witz, hielt sie eine Rede, die man sich schöner nicht vorstellen kann. Birgit erzählte unsere Liebes­ge­schichte, baute sehr Vieles von dem ein, was sie beim Paar­ge­spräch über uns erfahren hat, aber jedes Mal bevor es zu emotional werden konnte erzählte sie kleine Anek­doten aus unserem Leben, um die Situation aufzuheitern.

Birgit ist wirklich eine traum­hafte Hoch­zeits­red­nerin, eine bessere hätten wir uns gar nicht wünschen können. Birgit hat uns die gesamten Vorbe­rei­tungen stets mit Tipps, die sie sich in den letzten Jahren ange­eignet hat begleitet, und uns so die gesamte Vorbe­rei­tungs­arbeit erleichtert. Vielen lieben Dank!

Caro & Benni