Caro & Benjamin

Mai 2017
Waldhofalm in Scheffau
Fotos: Tommy Seiter

Wer eine ganz besondere Traurednerin sucht, wird bei Birgit fündig. Wir haben Kontakt über E-Mail aufgenommen, worauf kurze Zeit später, eine sehr freundliche, sehr liebe und berührende Antwort zurückkam. Da war uns sofort klar, dass wir uns von Birgit trauen lassen wollen. Unser erstes Treffen diente zum persönlichen Kennenlernen und um die groben Programmpunkte zu definieren. Im Anschluss dazu sendete Birgit uns eine Bestätigungsmail, mit allen besprochenen Punkten und einem möglichen Programmablauf, den wir noch selbst ein wenig umgestalten konnten.

Bei unserem zweiten Treffen konkretisierten wir mit Birgit den kompletten Ablauf der Trauung. Birgit interessierte sich in diesem Treffen sehr für uns als Paar, wie wir uns kennengelernt haben, was wir aneinander lieben und warum, etc. Ein sehr emotionales Treffen, da einem selbst wieder einmal vor Augen geführt wird, was man aneinander so liebt und man sich wieder ganz intensiv mit der Geschichte des Kennenlernens beschäftigt. Dieses Treffen beinhaltete sehr viele emotionale, schöne und rührende Momente.

Unser drittes Treffen, diente dann einem Lokalaugenschein, an dem Ort wo unsere Freie Trauung geplant war. Birgit zeichnete für uns dort Pläne wo genau die Zeremonie bei Schönwetter und bei Schlechtwetter stattfinden sollte. Und versendet diese mit ausführlichen Infos per Mail an Location, Fotograf und Musiker. Auch sonst, wurden wir immer wieder zwischendurch mit Infos versorgt und immer auf dem Laufenden gehalten. Birgit verfügt über einen umfangreichen Fundus an Gedichten und auch Sprüchen für die Wünsche. Damit versorgt sie bei Bedarf Gäste die Wünsche fürs Brautpaar vortragen wollen.

Die Trauung war durch ihre selbst geschriebene und individuell auf uns zugeschnittene Rede ein emotionaler Höhepunkt der Hochzeit. Wunderschön und mit so viel Gefühl und doch immer wieder mit Humor, Charme und Witz, hielt sie eine Rede, die man sich schöner nicht vorstellen kann. Birgit erzählte unsere Liebesgeschichte, baute sehr Vieles von dem ein, was sie beim Paargespräch über uns erfahren hat, aber jedes Mal bevor es zu emotional werden konnte erzählte sie kleine Anekdoten aus unserem Leben, um die Situation aufzuheitern.

Birgit ist wirklich eine traumhafte Hochzeitsrednerin, eine bessere hätten wir uns gar nicht wünschen können. Birgit hat uns die gesamten Vorbereitungen stets mit Tipps, die sie sich in den letzten Jahren angeeignet hat begleitet, und uns so die gesamte Vorbereitungsarbeit erleichtert. Vielen lieben Dank!

Caro & Benni