Fabiola & Mani

Mai 2011
Speck­bacher Hof, Gnadenwald
Fotos: Privatbesitz

Wir wollten unseren großen Tag neben der Stan­des­amt­lichen Trauung auch mit einer beson­deren Hoch­zeits­ze­re­monie krönen.
Da wir nicht religiös sind, kam eine kirch­liche Trauung für uns nicht in Frage. Auch unser Wunsch, eine Trauung im Freien abhalten zu können, sei – so dachten wir – eher Wunsch­denken. Deshalb waren wir sehr froh, als wir von der Möglichkeit einer “Freien Zere­monie” erfuhren.

Als wir Birgit dann zum ersten unver­bind­lichen Gespräch trafen, waren wir sehr positiv über­rascht, was sich alles im Rahmen einer Freien Hoch­zeits­ze­re­monie reali­sieren lässt. Birgit ging sehr auf unsere Herzens­wünsche ein, brachte aber auch sehr viele konstruktive Vorschläge und Ideen ein, was letztlich unseren Vorstel­lungen mehr als entsprach.

Ganz groß­artig fanden wir auch (meine Frau kommt aus Chile), dass Birgit die Zere­monie neben Deutsch auch in Spanisch gehalten hat. Dadurch wurden Familie und Freunde meiner Frau, welche die deutsche Sprache nicht beherrschten, aktiv in die Zere­monie eingebunden.

Während der Vorbe­rei­tungen und Planung stand uns Birgit mit Ideen und Tipps immer hilf­reich zur Seite — so konnte unser großer Tag dann endlich kommen. Durch Birgits herz­liche Art, Ihr Einfüh­lungs­ver­mögen und Profes­sio­na­lität erlebten wir eine rundum gelungene und unver­gess­liche Hochzeitszeremonie.

Jedem, der eben­falls abseits einer kirch­lichen Trau­ungs­ze­re­monie heiraten möchte oder sich einfach etwas ganz beson­deres wünscht, können wir Birgit unein­ge­schränkt empfehlen. Wir würden es wieder so machen!

Herz­lichen Dank für Alles,
Fabiola & Mani