Braut­paare 2013 und 2014

Steffi & Michi

Steffi & Michi

September 2014
Nattererboden
Fotos: Privatbesitz

Liebe Birgit,

wir möchten uns noch einmal bei dir für den schönsten Tag in unserem Leben bedanken. Dein Einsatz und deine Herz­lichkeit haben uns von Anfang an über­zeugt, du hast diesen Tag für uns zu unserer Traum­hochzeit werden lassen. Wir und all unsere Gäste waren zu tiefst gerührt von der Zere­monie und deiner wunder­schönen Erzählung unseres Kennen­lernens. Keiner unserer Gäste  konnte sich vorstellen, was eine freie Trauung bedeutet und was auf sie zukommt, doch du hast alle mit deiner Art und wie du die Zere­monie gestaltet hast, umge­hauen. Wir wünschen dir und deinen zukünf­tigen Braut­paaren alles, alles Liebe und Gute und wir sind über­zeugt, dass du noch für viele Paare diesen einen Tag zu einem unver­gess­lichen Erlebnis werden lässt.
Vielen, vielen Dank!!!!!
Michi & Steffi

Lisa & Martin

Lisa & Martin

August 2014
Congress Igls
Fotos: Sabine Holaubek

Liebe Birgit!

Wir wollten dir noch einmal recht herzlich “DANKE” sagen, dass du dazu beigetragen hast, dass unsere Hochzeit für uns und unsere Gäste ein ganz beson­derer und unver­gess­licher Tag geworden ist. Manche der Gäste hatten anfangs Zweifel, ob eine Trauung im Freien und nicht in der Kirche auch so unver­gesslich und roman­tisch werden kann.

Dank dir und deiner tollen Trauung haben wir allen gezeigt, dass es noch roman­ti­scher geht. Durch deine sehr persön­lichen Rede und deine char­mante Art hast du alle immer wieder zu Tränen gerührt!

Vielen Dank liebe Birgit!!
Lisa & Martin

Evelyn & Tobi

Evelyn & Tobi

Juli 2014
Berlin
Fotos: Marcel Wagner & Alex­ander Kaiser

Liebe Birgit,

Tobi und ich möchten dir von ganzem Herzen für deine wunder­volle Trau­ze­re­monie danken. Du hast keine Mühen gescheut und bist extra nach Berlin gereist, um uns eine feier­liche, emotionale und vor allem sehr lustige Trauung zu bescheren.

Am Beginn unserer Planung hatten wir weder eine Idee noch eine klare Vorstellung davon, wie unsere Trauung verlaufen soll. Durch Dein Einfüh­lungs­ver­mögen und Deine Menschen­kenntnis hast du uns eine Zere­monie bereitet, die exakt auf uns zuge­schnitten war und bestens zu uns gepasst hat. Von Anfang an hast du uns unter­stützt und hattest ein offenes Ohr für unsere Sorgen und Ängste. Eine Hochzeit zu orga­ni­sieren ist keine leichte Ange­le­genheit und als Tiro­lerin in Berlin zu heiraten hat mich vor so manche Heraus­for­derung gestellt. Die wert­vollen Tipps, die Du uns aufgrund Deiner langen Erfahrung erteilen konntest, gaben uns Zuver­sicht und Ruhe und mit Deiner Hilfe konnten wir sogar die kleinen Diffe­renzen mit gewissen Behörden bewäl­tigen. Tobi und ich werden Dich auf jeden Fall weiter­emp­fehlen und wünschen Dir weiterhin viel Erfolg.

Liebe Grüße,
Evelyn & Tobi

Kristin & Thomas

Kristin & Thomas

Juni 2014
Hotel Seehof, Walchsee
Foto: Victoria Grei­derer

Liebe Birgit,

ein herz­liches und großes Danke­schön an Dich.

Du hast unsere Trauung zu etwas einma­ligen gemacht. Nicht nur wir fanden UNSEREN Tag traumhaft schön, sondern auch unsere Gäste schwärmten von unserer Feier und ganz besonders von der sooo rührenden, persön­lichen Zere­monie. Du hast alles so gut verpackt, dass man gern und inter­es­siert Deinen Reden zugehört hat. Es war einmalig. Einfach FREI, genauso wie wir es uns vorge­stellt haben.

Kleine Kinder sind will­kommen, klat­schen — bei diesem schönen Anlass, Lachen und Freudentränen…alles erlaubt.
Man merkt du gehst mit Herzblut an die Sache. Bitte behalte Deine Art bei, dadurch werden sicherlich noch viele Paare den Weg zu Dir finden.

Nochmals vielen Dank, alles Liebe

Kristin & Thomas

Anschi & Marius

Anschi & Marius

September 2013
Höribach Hof, Mondsee
Fotos: Privatbesitz

Liebe Birgit,

wir wollen Dir nochmals für diese tolle und unver­gleichbare Trauung danken. Du hast einen großen Teil dazu beigetragen, dass wir jetzt sagen können, dies war einer der schönsten Tage in unserem Leben. Deine Rede über Amor und uns war einfach eine Wucht, Deine Art und Weise, wie du diese vorge­tragen hast, persönlich, humorvoll und kurz gesagt unver­gesslich. Uns bleibt nur eins zu sagen DANKE, DANKE, DANKE — Danke liebe Birgit, dass Du unsere Trauung geleitet hast. Wir wünschen Dir und Lukas für die Zukunft nur das Beste und viel­leicht sehen wir uns ja bei der ein oder anderen Hochzeit wieder!

Alles Liebe und vielen Dank!
Deine Anschi & Marius

Claudia & Oliver

Claudia & Oliver

Juni 2013
Bergl­steiner See
Fotos: Aschen­puttel Märchen­hafte Hochzeitsfotos

Liebe Birgit

Als wir ange­fangen haben, unsere Hochzeit in unseren Gedanken zu gestalten, träumten wir von einer „wirklich“ freien Trauung – nur wir Zwei und eine Handvoll unserer liebsten Freunde. Gedacht war, dass wir und unsere spiri­tu­ellen Trau­zeugen den Laden schmeißen werden. Mit guter Vorbe­reitung, und davon hatten wir ja ein volles Jahr, würde das schon klappen! Aller­dings, mit fort­schrei­tender Planung, erschien uns das immer unrea­lis­ti­scher. Wenn schon wir nicht den berühmten roten Faden brauchen würden — der mitt­ler­weile schon zu einem ganzen Woll­knäuel ange­wachsen war — dann bestimmt unsere Gäste. Es benö­tigte einfach einen vertrauten Rahmen, einen bestimmten „klas­si­schen“ Ablauf, der uns dennoch sämt­liche persön­liche Wünsche ermöglichte.

Eher (scheinbar) zufällig stießen wir auf deine Homepage und somit auf unsere künftige Zere­mo­nien­lei­terin. Das wussten wir aller­spä­testens als wir dich das erste Mal trafen – mit so uner­schüt­ter­licher Gewissheit – wie es unser Entschluss war zu Heiraten.

Von diesem Moment an fühlten wir uns ganz bei dir aufge­hoben, denn wir Drei waren einfach ein gutes Team! Am entschei­denden Tag hast du viel unserer Aufregung nehmen können, dank deiner gewis­sen­haften Planung und deiner souve­ränen, von Erfahrung geprägten Wesensart. Deine Rede war so unver­gesslich wie die zauber­hafte Kulisse des Bergl­stei­nersees. Ganz persönlich, vertraut und unver­blümt ehrlich wussten deine Worte unsere Gäste zu berühren – und nicht zuletzt uns!

Es war besonders schön, dass du mit uns gefeiert hast. Nicht nur als unsere Hoch­zeits­red­nerin, sondern auch als unsere Freundin. Und als solche, liebe Birgit, möchten wir dich auch in unseren Herzen bewahren! Vielen Dank, dass du unseren beson­deren Tag mit all deinem Können, deiner Erfahrung und deinem liebens­werten Wesen berei­chert hast!

Wir wünschen dir alles erdenklich Liebe für die wunder­schönen Hoch­zeiten, die du noch begleiten wirst.
Danke, dass wir nicht über unser rotes Woll­knäuel gestolpert sind! 😉

Deine Claudia & Dein Oliver

Mandy & Joe

Mandy & Joe

Juni 2013
Seiser Alm
Foto: Florian Ander­gassen

Liebe Birgit

Es ist gar nicht so einfach die rich­tigen Worte für unseren schönsten Tag im Leben zu finden. So viele Eindrücke, Momente und Emotionen die man in Worten gar nicht beschreiben kann. All den wiss­be­gie­rigen Freunden und Kollegen von unserem großem Tag zu erzählen — manchmal wünschten wir wirklich wir hätten die ganze Welt dabei haben sollen. All die tollen Fotos können nur bedingt das fest halten was wir an diesem Tag erlebt haben: die Aufregung als Braut durch die Menge fremder Wandersleut zu laufen, ein beru­hi­gender Kuss der einem das Gefühl gibt grad in dem Moment gemeinsam die ganze Welt umarmen zu können, die stimmen unseres Sänger Duos zu “Can’t Take My Eyes of You” und nicht zuletzt Amors Rede.

Amor — das warst dann wohl du. Mit einer so indi­vi­du­ellen und persön­lichen Rede, die unsere Geschichte poin­tiert mit Witz und Fein­gefühl erzählt — damit haben wir weiß Gott nicht gerechnet. Umso schöner war es als Brautpaar mit anzu­sehen, dass selbst der stärkste Trau­zeuge von deiner Rede zu Tränen gerührt war.

Und so war es genau das was wir wollten — einen indi­vi­du­ellen Tag an einem Ort der uns was bedeutet, zusammen mit den Menschen die wir am liebsten haben und Birgit, die witzig und charmant an diesem unver­gess­lichen Tag die Botschaft Amor’s übermittelte.

Liebe Birgit — vielen lieben Dank für alles. Bleib so wie du bist! Und.….das nächste Mal fängst du den Braut­strauß bestimmt 😉
Bis bald
Mandy & Joe

Melanie & Josef

Melanie & Josef

Juni 2013
Pinzon­er­keller, Montan
Foto: Florian Ander­gassen

Liebe Birgit,

wir wollten dir noch einmal vielen, vielen Dank sagen, dass du bei unserer Hochzeit dabei warst.

Danke für diese traum­hafte, liebe­volle Zere­monie. Du hast unsere Geschichte mit deinen eigenen Worten so schön erzählt.

Vielen Dank für die Zeit, die du dir genommen hast, damit wir die Zere­monie so gestalten konnten wie es für uns richtig war.

Es hat einfach alles perfekt gepasst. Schön dass du die Zere­monie indi­vi­duell auf uns ange­passt hast und auch der Humor nicht verloren ging. Auch unseren Gästen waren sehr begeistert von dieser persön­lichen Zeremonie.

Wir bedanken uns nochmal für alles, und wünschen dir für deine Zukunft noch viele schöne Hoch­zeits­ze­re­monien mit deinen Brautpaaren.

Melanie & Josef