Sandra & Bernd

September 2016
Gachenblick in Fliess im Naturparkhaus Kaunertal
Fotos: sus-fototeam

Liebe Birgit,
unser Kennenlernen war von der ersten Sekunde an sehr herzlich, persönlich und spannend. Du warst uns gleich sympathisch und wir haben sofort gewusst, dass du die richtige Traurednerin für uns bist und uns an unserem besonderen Tag begleiten sollst.

Die Vorbereitung/Planung mit dir war schön, lustig, voller Ideen vor allem warst du offen für all unsere Überlegungen und Wünsche. Du hast dir viel Zeit für uns genommen, hast alle Ideen geordnet und unseren Überlegungen Struktur gegeben. Der Lokalaugenschein war wichtig für unseren Gedankenaustausch und inspirierend für uns alle. Du bist mit uns die Planung durchgegangen, hast Kleinigkeiten bemerkt und allem den Feinschliff gegeben.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt, und waren beeindruckt mit wieviel Geduld du auf uns eingegangen bist, und immer eine, und noch eine Frage, die uns wichtig war, beantwortest hast. Wir fühlten uns gut aufgehoben, geborgen, wohl und sicher und schätzten deine unbändige Kreativität.

Durch das lange Gespräch, das du mit uns über uns und unsere Partnerschaft geführt hast sind uns viele Eigenschaften des Partners erst richtig bewusst geworden. Das war für uns sehr interessant und wertvoll. Dadurch fiel es uns auch leichter unsere Eheversprechen zu schreiben, und auch da bist du uns mit helfenden Tipps zur Seite gestanden.

Unsere Trauung war unbeschreiblich schön. Einzigartiges Alpenpanorama im Kaunertal, blauweißer Himmel und Sonnenschein, unsere Familien und Freunde und mitten drin wir. Du hast dich durch nichts aus dem Konzept bringen lassen. Hast die Aufstellung von Trauungstisch und Stühlen so geändert dass sie dem entsprach wie wir es geplant hatten. Hast die Gäste unterhalten, während wir auf ein paar Gäste, die zu spät waren, gewartet haben und bist zwischendurch zu mir in mein „Versteck“ gekommen und hast mir durch deine beschwingte, fröhliche Art meine Nervosität genommen.

Der Ablauf hat super gepasst, genauso wie wir uns das vorgestellt haben. Du hast mit deiner Rede alle Gäste emotional erreicht. Wir haben geschmunzelt, gelacht, und geweint, du hast die Herzen aller berührt. Wir haben uns mit dir und unseren Gästen verbunden gefühlt – nicht nur beim Ringwarming wo faszinierend zu sehen war mit welcher Intensität unsere Freunde ihre Wünsche in unsere Ringe hinein dachten. Unsere Gäste waren fasziniert, die meisten von Ihnen waren vorher noch nie bei einer Freie Trauung. Es war für alle etwas Besonderes und Unvergessliches. In unserer Familie und Freundeskreis wird auch Wochen nach unserer Hochzeit immer noch davon gesprochen.

Wir sagen dir liebe Birgit Danke für alles, den klar strukturierten Ablauf, die Planung bis ins letzte Detail, und natürlich die Durchführung. Deine Rede ist so unvergesslich, wie die zauberhafte Kulisse des Gachenblicks. Du hast einen sehr großen Teil dazu beigetragen, dass dieser Tag der schönste in unserem bisherigen Leben ist. Du bist für uns etwas sehr Kostbares und wir freuen uns, dass wir dich kennen.
Alles Liebe
Sandra & Bernd