Andrea&Christoph

September 2011
Natter­er­boden, Natters
Fotos: Nina Hint­ringer Photography

Wir haben uns für eine “Freie Zere­monie” entschieden, da wir unsere Hochzeit auf einer Wald­lichtung in freier Natur feiern wollten und dies von der katho­li­schen Kirche aus nicht befür­wortet wurde. So sind wir auf Birgit gestoßen…

Wir hatten vorher noch nie eine freie Zere­monie miterlebt. Aller­dings hat uns der Gedanke, dass wir unsere Zere­monie nach unseren Herzens­wün­schen frei gestalten können, sehr gefallen. Birgit stand uns mit ihren wert­vollen Tipps und Ideen während unserer umfang­reichen Hoch­zeits­vor­be­rei­tungen immer hilf­reich zur Seite:

Egal, ob es darum ging, dass unsere selbst geschrie­benen Ehever­sprechen, die wir uns vorher gegen­seitig nicht verraten wollten, aufein­ander abge­stimmt waren oder dass sie uns eine große Auswahl verschie­dener Texte für unsere Zere­monie zur Verfügung stellte. Auch konnten wir auf ihre Unter­stützung beim Finden der geeig­neten Hoch­zeits­sän­gerin zählen und haben auch durch sie unseren Hoch­zeitswein-Händler gefunden…

Und als dann unser großer Tag gekommen war, konnten wir unsere Zere­monie ziemlich entspannt (ein bisschen Aufregung gehört natürlich dazu) genießen. Denn der Ablauf der Zere­monie war mit Birgits Hilfe super geplant und koor­di­niert. Und dann kam die Traurede von Birgit… Sie hat unsere Geschichte erzählt — sowohl einfühlsam und berührend als auch unter­haltsam und lustig. Es war einfach wunderbar. Unsere Erwar­tungen wurden auf jeden Fall übertroffen.

Auch nach der Zere­monie stand Birgit unseren Gästen noch Rede und Antwort. Alle waren sehr begeistert und wir glauben, in unserem Freun­des­kreis sicher noch einmal eine Zere­monie mit Birgit miter­leben zu dürfen.

Wir würden uns sicher wieder für eine “Freie Zere­monie” entscheiden und bestimmt auch für Birgit…
Andrea & Christoph